home  /  about  /  digital  /  analog  /  filmrezension  /  ask




8/13/2013

.


Meine erste Begegnung mit der Fauna Afrikas.
Ich habe mir die Finger wund gegoogelt und weiß immer noch nicht, wie dieser Käfer heißt. Habe es versäumt gleich vor Ort zu fragen. Jedenfalls ist das ein riesiges Vieh (ca. 5 cm) und macht auch nicht gerade wenig Krach. 




2 comments:

  1. Das ist ein südafrikanischer Fruchtkäfer. Wollte jetzt auch unbedingt wissen was das für ein Käfer ist. ^^

    Das Bild sieht sehr gut aus. Ist dir gelungen.

    Liebe Grüße
    Sam

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wow, dankeschön! Ich habe partout nichts treffendes im Netz gefunden unter Suchbegriffen wie "schwarz gelber Käfer Afrika". Aber merkwürdig, bei Wikipedia steht, dass er (wie sein Name schon verrät) in Südafrika und Namibia rumflattert... aber da war ich ja nun wirklich nicht. Vielleicht hat er sich verflogen. Sah auch ziemlich desorientiert aus.

      Liebe Grüße

      Delete