home  /  about  /  digital  /  analog  /  filmrezension  /  ask




2/17/2014

.



Weißbartgnus und Riesentrappe - der schwerste flugfähige Vogel. Wieder was gelernt heute. 


Uuuund ich wurde getaggt. Von der lieben Äna.
Dann mal los:


1. Was ist dein Lieblingsbuch und wieso?
Hm... irgendwie bin ich momentan so auf Filme fixiert, sodass Bücher nur eine Nebenrolle spielen. So spontan fällt mir "Ich - mein größter Feind: Leben mit dem Borderline-Syndrom" von Timm Flemming ein. Klingt wie ein Selbsthilfebuch, ist es aber nicht. Mal davon abgesehen, dass ich kein Borderline habe. In dem Buch beschreibt er sein Leben mit allem drum und dran - Selbstmordversuche, Psychiatrie- und Heimaufenthalte. Manche Ansichten von ihm deck(t)en sich erschreckend gut mit meinen.
Ansonsten bin ich großer Fan von Sebastian Fitzek. Der Mann kann einfach gut schreiben. 

2. Wenn du irgendwas im Leben ändern könntest, was wäre es?
Im Leben generell oder in meinem?
Generell würde ich die Spielregeln der Menschen ändern. Einige gesellschaftliche Normen gehen mir so gewaltig auf den Keks... Ich nenn' mal nur das Beispiel, dass manche Leute nur Grabpflege betreiben, weil sie Angst haben vor dem Geläster der anderen Menschen. Bah, ist das ekelhaft. 
Tjoa, und an meinem... Ich hätte gerne mehr Sicherheit. Auch wenn das langweilig klingt, aber mir wäre so ein abgesicherter fünf-Jahres-Plan ganz recht.

3. Passend zu 2: Und worauf bist du richtig stolz?
Von dem, was ich geleistet habe? Irgendwie nichts. Weder habe ich einen unglaublich guten Abi-Durchschnitt, noch eine andere supertolle Fähigkeit. Ich habe bis jetzt 18 Jahre überlebt - woho, wenn das mal nicht ein Grund ist zum stolz sein.

4. Wo siehst du dich in 10 Jahren? Ein mal so realistisch wie möglich und einmal im Traum.
Wenn ich witzig wäre, würde ich jetzt sagen "Im Spiegel, wo sonst?". Aber ich weiß schon... Nee, ich habe keine Ahnung. Entweder habe ich einen Job, der mich einigermaßen zufrieden stimmt oder ich sitze bei RTL auf der Couch und vegetiere vor mich hin. Oder ich guck mir die Radieschen von unten an - man kann ja nie wissen. 
Tja, und im Traum... habe ich Psychologie studiert und arbeite auch in diesem Bereich. Stehe mit beiden Beinen im Leben und bin zufrieden mit mir und der Welt - hach, wär das nicht schön?

5. Hast du schon mal irgendwas geklaut? 
Haha, ja. In der Grundschule. Muttern aus so nem blöden Baukasten. Das Schöne war ja, dass meine Mutter das gemerkt hat (ich war schon immer schlecht im Lügen) und ich die Dinger zurück bringen musste. Geheilt für's Leben. 

6. Was macht dich besonders? (Das können irgendwelche "Macken" sein, bestimmte Moralvorstellungen, Eigenschaften, Verhaltenszüge und kleine Marotten .. egal)
Mal davon abgesehen, dass ich die Meinung vertrete, dass keiner von uns wirklich besonders ist (jetzt nicht so hardcore-mäßig, wie manche Ökotanten, die dafür sind, dass es nur noch eine Art von Toiletten gibt, denn wir sind ja alle Menschen) - hm... vielleicht hat man es schon ein bisschen gemerkt, aber ich habe einen kleinen Nagellack-Tick. Aber die unterscheiden sich alle voneinander. Schwöre!

7. Was ist/war dein meistgeliebtes und was das meistgehasste Schulfach?
Meist geliebtes? Erst Kunst, ab der 9ten dann Psychologie. Ah, das vermisse ich wirklich.
Und gehasst... hm... Mathe und Sport. Eigentlich bin ich nicht wirklich unsportlich, kraftmäßig kann ich eigentlich ne Menge, aber der Rest... uah. So mit Spielregeln und Schnelligkeit/Geschicklichkeit hab ich's nicht so.

8. Was nervt dich an anderen Menschen am meisten?
Ich verweise auf Frage 2. Ansonsten kommt es immer auf den Mensch im speziellen drauf an. Hat halt jeder so seine Marotten.

9. Gibt es irgendwelche Sendungen/Zeitungen/Zeitschriften oder Musik, die du total gerne hast, dich aber dafür schämst?
Bezüglich Musik bin ich etwas geschädigt, da irgendwie nie jemand die Musik mochte, die ich mag. Also ich schäme mich nicht dafür, aber ich sehe es halt ein, wenn es keiner hören will. Obwohl ich den Schritt von Metalcore zu Deutschrap (jap, komische Entwicklung, ich weiß) schon als Verbesserung empfinde.

10. In welchem Land würdest du gerne leben und warum? Und dann: Großstadt oder auf dem Lande?
Schweeeeeden. Weil schön. Sehr schön. So mit vielen Wäldern und so. Und Elchen. Hach. Ich muss da mal wieder hin. Hm, mit Großstadt ist's da ja eher nicht so, aber ich würde schon versuchen in der Nähe von einer zu wohnen. Weil so mitten im Nirgendwo geht man ja ein.

11. Was kam in dem letzten Traum vor, an den du dich erinnern kannst?
Gut, dass man letzter Traum so komisch war, dass ich ihn noch weiß. Erst saß ich auf einer Windmühle (ja, die großen Dinger da, die Strom erzeugen). Und dann war ich mit einer Gruppe von Gleichaltrigen (Schulklasse?) in einem Hühnchenbetrieb. Allerdings wollte ich mir die Produktion da nicht angucken, weil ich die schon mal mit dem Geografie-Kurs gesehen habe, sodass ich da einem Typen beim Aufbauen von irgendetwas half. Und dann war ich noch in irgendeinem Garten und habe geharkt. Jap, war eine sehr produktive Nacht. Warum ich keinen Muskelkater habe, weiß ich auch nicht.


Da ich eigentlich keine Blogs lese mit unter 200 Verfolgern (ich Opfer), darf sich einfach mal jeder getaggt fühlen. Und da es schon so spät ist und ich faktisch nicht mehr in der Lage bin weder klar zu denken noch scharf zu sehen darf sich jeder meine Fragen nehmen oder sich selbst welche ausdenken.
Wenn ich weiter so unhöflich bin, taggt mich nie wieder jemand, ich seh's kommen.


No comments:

Post a Comment