home  /  about  /  digital  /  analog  /  filmrezension  /  ask




10/08/2013

.

Weil ich gerade zu faul zum bearbeiten der Bilder bin, gibt es heute mal etwas anderes. Dinge, die keiner über mich wissen will:



1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
Als Kind habe ich immer mit offener Tür geschlafen, aber jetzt kann ich das nicht mehr.

2. Nimmst du die Shampoos & Spülungen aus den Hotels mit?
Ja. Die sind so schön praktisch-klein.

3. Schläfst du mit deinen Jalousien oben oder runter?
Unten.

4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen?
Hm… ich war mal dabei, als das jemand getan hat. Zählt das schon? :-D

5. Magst du es Post-its ist zu benutzen?
Ich habe eine Magnet-Tafel. Da nehme ich lieber Zettel, die nicht kleben.

6. Schneidest du Coupons aus ohne sie dann jemals zu benutzen?
Nein, das überlasse ich meiner Mutter.

7. Würdest du lieber von einem Bären oder Schwarm Bienen attackiert werden?
Tjaaa… blöde Frage. Ich weiß nicht. Ich nehm den Bären. Da habe ich eine reelle Chance, dass es schnell vorbei ist.

8. Hast du Sommersprossen?
Ja. Und das auch im Winter.

9. Lachst du immer bei Bildern?
Wenn ich Selbstportraits mache, dann nicht. Aber wenn andere mich fotografieren, dann schon. Die Leute scheinen das immer zu wollen. Eigentlich auch ne blöde Angewohnheit. Man sollte auf Bildern so aussehen dürfen, wie man sich gerade fühlt.

10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst?
Ach, da gibt es viele Sachen… aber Unehrlichkeit in jeder Beziehung gehört dazu.

11. Zählst du manchmal deine Schritte beim gehen?
Nein. Obwohl… letztens habe ich das getan. Aber nur, weil ich zu jemandem sagte, dass ich mal kurz zwei Schritte weg muss, um etwas von einem Regal zu holen – es waren dann auch wirklich zwei Schritte.

12. & 13. Und hast du jemals in den Wald gemacht?
Warum zwei Zahlen? Für groß und klein oder was? Letzteres jedenfalls schon. In den Alpen steht nicht alle zwei Meter n Klo in der Gegend rum.

14. Tanzt du manchmal, auch wenn keine Musik läuft?
Nein. Ich tanze eigentlich nie.

15. Kaust du auf deinen Stiften?
Nein.

16. Mit wie viel Leuten hast du diese Woche geschlafen?
0

17. Welche Größe hat dein Bett?
160 x 140cm? So in dem Dreh.

18. Was ist dein Song der Woche?
Kann mich nicht auf einen Song beschränken, sondern muss den Künstler nennen – Edgar Wasser. Und der läuft nicht erst seit einer Woche 24/7, sondern schon etwas länger.

19. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen?
Kommt auf die Umstände drauf an. Wenn sie schwul sind oder Fasching ist, dann ist das durchaus legitim. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass jeder Schwule Pink zu tragen hat.

20. Schaust du immer noch Zeichentrick Filme?
Habe ich, glaube ich, noch nie wirklich gemacht. „König der Löwen“ habe ich auch erst im Alter von 17 gesehen, da ich sonst das Gefühl gehabt hätte, dass meine Kindheit völlig verkorkst war. Und, übrigens, ich fand den Film doof.

21. Was ist dein aller liebster Film?
Hm. „Das Experiment“ finde ich ganz gut, aber den Film habe ich jetzt auch schon so oft gesehen, dass er mich langweilt.

22. Wo würdest du einen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
Hahaha, netter Versuch.

23. Was trinkst du zum Abendessen?
Tee oder Wasser.

24. Worin dippst du einen Chicken Nugget?
In Curry-Soße. Wenn denn überhaupt.

25. Was ist dein Lieblingsessen?
Ich mag Nudeln. In jeglichen Variationen.

26. Welche Filme kannst du immer wieder sehen und liebst sie trotzdem?
Da wären wir bei Frage 21… ich bin eigentlich nicht so ein Filme-Gucker.

27. Letzte Person, die du geküsst hast, die dich geküsst hat?
Wie, was? Die Fragestellung ist doch irgendwie komisch. Aber ich nehm’ mal an, das war meine Mutter.

28. Warst du jemals ein Pfadfinder?
Nein.

29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen?
Sag niemals nie. Kommt darauf an in welchen Posen, in welchem Heft und für welche Gage.

30. Wann war das letzte mal das du jemanden einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Zählt auch eine Karte? Dann war das kurz vor dem 15.08.2013

31. Kannst du ein Auto volltanken?
Äh… braucht man dazu irgendwelche Superkräfte? Falls ja, mir ist das vor einer Woche ziemlich souverän gelungen.

32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen?
Noch nicht… habe erst seit ungefähr zwei Wochen ein Auto. Dafür habe ich aber schon einen fetten Kratzer.

33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?
Ebenfalls noch nicht. Oh Gott, was für eine Horrorvorstellung.

34. Lieblingssandwich?
Thunfisch.

35. Das Beste was man zum Frühstück essen kann?
Bin nicht so der Frühstücker. Aber momentan finde ich abgepackten Schokokuchen ganz toll.

36. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
Immer zu spät. In der Woche so um 9 oder so (da ich um 5 aufstehen muss) und wenn ich frei habe, dann auch gerne erst um 3.

37. Bist du faul?
Schon so n bisschen…

38. Als du ein Kind warst, als was hast du dich zu Halloween verkleidet?
Teufel? Hexe? Nee, ernsthaft, ich weiß es nicht mehr… Ich weiß nur noch, wie ich Zahnpasta an Klingeln geschmiert habe.

39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
Schwein? Bin mir nicht so ganz sicher.

40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
Zwei. Deutsch und Englisch. Französisch nehme ich mal raus, da bin ich froh, wenn ich gerade noch so ein Baguette bestellen kann.

41. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
Nein.

42. Was findest du besser, Legos oder Dominosteine?
Ich hatte nie Lego. :-(

43. Bist du Stur?
Glaub nicht.

44. Wer ist besser Thomas Gottschalk oder Markus Lanz?
Wer ist Markus Lanz?

45. Hast du jemals eine Seifen Oper gesehen?
Muss da Seifenwerbung vorher laufen? Keine Ahnung, stand nicht dran, ob es eine ist.

46. Hast du Höhenangst?
Nur eine gesunde. Also ich würde jetzt nicht gerade am Abgrund des Mount Everest Breakdance tanzen.

47. Singst du im Auto?
Nein.

48. Singst du unter der Dusche?
Nein.

49. Tanzt du im Auto?
Nein – ich fahre.

50. Hast du jemals eine Pistole benutzt?
Ja. Erst letzten Samstag.

51. Letztes mal als du ein Porträt bei einem Fotografen gemacht hast?
Schon ein paar Monate her… War für meine Fahrerlaubnis. Allerdings wollten die dann doch kein neues Bild von mir, sodass da jetzt eins drauf ist, auf dem ich 16 war. Toll.

52. Denkst du Musicals, sind kitschig?
Ja.

53. Findest du Weihnachten ist stressig?
Oh, ja. Vor allem das viele Essen.

54. Hast du jemals Piroggen gegessen?
Musste erstmal googeln, was das ist. Bewusst nicht, aber Maultaschen sind ja im Prinzip das gleiche, oder?

55. Lieblings Obstkuchen?
Hm… Erdbeer ist lecker, Apfel aber auch.

56. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Tierarzt, so wie jeder andere auch.

57. Glaubst du an Geister?
Nee. Ich hab nur manchmal so paranoide Phasen, wo ich mir einbilde im Augenwinkel irgendetwas zu sehen. Zum Glück nur bei Stress und den habe ich momentan nicht.

58. Hattest du jemals ein Deja-Vu?
Ja, schon öfter. Hat das nicht jeder irgendwann mal?

59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir ein?
Vitamine sind ja fast überall drin. Und sei es auch nur im Sonnenlicht (ok, stimmt nicht, aber dadurch kann ein bestimmtes Vitamin im Körper gebildet werden – war’s B12?) – deswegen: ja.

60. Trägst du Hausschuhe?
Nein. Niemals.

61. Trägst du einen Bademantel?
Nee. Wenn, dann nur in der Schwimmhalle oder so.

62. Was trägst du zum Schlafen?
Schlafsachen?

63. Erstes Konzert?
Erstes? Oh… Ich weiß nur noch, dass ich mit 13 bei den Toten Hosen war. Allerdings habe ich die nie gehört und höre sie auch immer noch nicht.

64. Lidl, Aldi oder Kaufland?
Aldi ist irgendwie ramschig, oder? Mir zumindest unsympathisch. Am ehesten noch Lidl.

65. Nike oder Adidas?
Weder noch.

66. Chips oder Flips?
Chips.

67. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?
Pistazien?

68. Hast du jemals von der Gruppe Tres Bien gehört?
Nope.

69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Eine Stunde. Dann musste ich aufhören, weil sich kein Tanzpartner gefunden hat.

70. Welchen Beruf soll dein zukünftiger Ehepartner haben?
Ist mir doch wurst.

71. Kannst du deine Zunge rollen?
Ja.

72. Hast du jemals einen Buchstabierwettbewerb gewonnen?
Ich habe niemals an so etwas teilgenommen. Aber ich weiß, ich würde verlieren.

73. Hast du jemals vor Freunden geweint?
Ja.

74. Besitzt du aufgenommene Alben?
Wie, aufgenommen? So wie früher, wo man mit Kassetten Lieder aus dem Radio illegal „downloaden“ konnte? Also ich selbst hab keins aufgenommen.

75. Hast du ein Aufnahmegerät?
Meine Kamera. Und ein Headset vom PC. Aber nichts, was von Haus aus diese Bezeichnung trägt.

76. Rauchst du regelmäßig?
Nein.

77. Warst du jemals verliebt?
Nur einmal, in der Grundschule.

78. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
Oh, Rammstein stelle ich mir unglaublich toll vor. Aber da kriegt man ja nie Karten. Zu normalen Preisen.

79. Auf welchem Konzert warst du zu letzt?
…Tote Hosen. Ist also schon eine Weile her.

80. Heißen oder kalten Tee?
Beides okay.

81. Tee oder Kaffee?
Tee.

82. Gummibärchen oder Schokolade?
Schokolade.

83. Kannst du gut schwimmen?
Ich bin froh, dass ich nicht unter gehe. Und nach 100 Metern fühle ich mich wie ein Fisch an Land (haha, Wortwitz!).

84. Kannst du die Luft anhalten, ohne die Nase zuzuhalten?
Ja… ist das jetzt auch wieder so ne Special-Fähigkeit?

85. Bist du geduldig?
Kommt drauf an womit.

86. DJ oder eine Band auf deiner Hochzeit?
Warum denn überhaupt Hochzeit?

87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen?
Ja.

88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation?
Na ja, ich hatte mal eine „Op“, bei der mir ein Leberfleck aus nicht-medizinischen Gründen entfernt wurde. Also so gesehen schon.

89. Welche Oliven sind besser, die grünen oder schwarzen?
Hm. Schwarz.

90. Kannst du stricken oder häkeln?
Nein.

91. Bester Platz für einen Kamin?
Badezimmer, ist doch klar. Nee, stehen die nicht immer im Wohnzimmer?

92. Willst du mal heiraten?
Kommt drauf an wen und wann und wie und… Aber eigentlich nicht so bald.

93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon?
 /

94. In wen warst du in der Schule verknallt?
In einen Jungen, woho.

95. Weinst oder bekommst du Wutanfälle, bis du deinen Willen bekommst?
Haha, nein. Stelle ich mir aber witzig vor.

96. Hast du Kinder?
Nein.

97. Willst du Kinder?
Jetzt? Nein.

98. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Weinrot.

99. Etwas was dir in der Schule mal passiert ist?
Passiert? Das klingt so negativ. Sowas wie Hose gerissen oder so? Hm… es muss nichts traumatisches vorgefallen sein, sonst könnte ich mich dran erinnern.

100. Vermisst du irgendwen gerade?
Mein Auto. Das ist wegen meinen Einparkkünsten (Männer der Nation, ihr dürft gerne lachen, ich bestätige hiermit das Klischee!) nun beim Lackierer und ich muss Bahn fahren… Bäh.







No comments:

Post a Comment