home  /  about  /  digital  /  analog  /  filmrezension  /  ask




10/14/2013

.


Ich habe etwas getan, was ich schon seit Jahren tun wollte. Einen Film selbst entwickeln. Bis jetzt musste ich sie immer CeWe anvertrauen und das war mehr als einmal ein Fehler - zerschnittene Bilder, Klebestreifen, verschwundene Filmrollen... Fast mehr Ärger als Freude. Jetzt bin ich zumindest bei schwarz-weiß-Bildern nicht mehr darauf angewiesen. Dank einer Kiste voll mit Materialen zum Entwickeln (Entwicklerdosen, Thermometer, Trichter, Vergrößerer, Messbecher, Fixiersalz, Fotopapier in unterschiedlichen Stärken und und und...) konnte ich also endlich mal mein Glück versuchen. Nochmal danke an den Spender ;-)
Und, oh ha. Ich werde nie wieder einen s/w-Film ans Labor schicken!
Im Laufe dieser Woche werdet ihr das Ergebnis sehen. Danach geht es wie gewohnt weiter mit Afrika.





No comments:

Post a Comment