home  /  about  /  digital  /  analog  /  filmrezension  /  ask




7/19/2013

.


Ich packe meine Koffer und nehme mit... Schuhe. Zahnbürste. Sonnenhut. Und das Zeug, was ihr auf dem Bild sehen könnt (keine Angst, die Objektive werde ich noch gesondert vorstellen, so wie ich es ankündigte). Und noch eine Kamera und einen Akku - beides brauchte ich um das Foto aufzunehmen... und noch vier Speicherkarten, die ich vergessen habe mit auf's Bild zu packen. Und eineinhalb Stative. Also... es ist ein Dreibeinstativ mit dem coolen Zusatz, dass es eine Mittelsäule hat, die auch als Einbeinstativ fungieren kann. 
Uuund (ich fange jetzt  jeden Satz mit "und" an, damit ihr denkt, dass das Absicht ist und nicht an meiner mangelnden Fähigkeit mich auszudrücken liegt) was ich eigentlich sagen wollte: ich fahre in den Urlaub. Also, fliege. Nach Afrika, genau genommen Tansania und Sansibar. Und ich bin ganz stolz, dass ich mir das endlich merken kann. 
Das heißt aber nicht, dass ihr die kommenden zweieinhalb Wochen verschont bleibt von Bildern - ich habe fleißig vorgeposted (d oder t? Englisch, deutsch...?). Es kommen jeden Tag Punkt 7:30h Mitteleuropäische Zeit ein bis zwei Fotos. Ich habe mir sogar ein System ausgedacht - digital, analog Dirkon, digital, analog Exa. Zum Ende hin geht das zwar nicht ganz auf, da die Dirkon nicht so viele Bilder geliefert hat, aber der Wille zählt ja. 
Ich schalte außerdem die Kommentar-Moderation aus, also benehmt euch! Dass ich euch nicht antworten kann in der Zeit dürfte klar sein. Werde ich dann nachholen, falls Bedarf besteht. 

Also dann, morgen Abend geht mein Flieger. Genießt eure Sommerferien oder geht fleißig arbeiten oder was auch immer ihr so macht. Ich werde mir einen schönen Hitzeschlag holen (habe ich schon mal erwähnt, dass ich alles über 17°C hasse?) und ausgiebig fotografieren. 





No comments:

Post a Comment